Sabine Krammer

0 Comments

 

Sabine Krammer wurde 1965 in Wien geboren und schlug zunächst einen kreativen-wirtschaftlichen Lebensweg ein. Nach dem Studium und ersten Berufserfahrungen erfolgten 1999 die Gründung einer eigenen Werbeagentur und die Arbeit als freie Journalistin. Das schriftstellerische Tun begann mit dem Erzählen von Gute-Nacht-Geschichten für die Tochter. Danach folgten die Bücher „Pedro, der kleine Esel“, 2006, „Die Basketball-Bande: Fangt den Erstkommunions-Dieb!“, 2010 und die Geschichten in den beiden Bänden der wortweits WeihnachtsWunderWelt.

“Lesen ist Fernsehen im Kopf, doch das Schreiben der Geschichten ist noch viel interessanter. Die eigene Fantasie begibt sich dabei auf Reisen und zeigt Bilder, Themen und Abläufe, die es so noch nicht gab. Das Ergebnis und das Ziel der Reise ist ungewiss, doch es ist eine Reise, dich ich immer wieder gerne starte.”

Text: wortweits WeihnachtsWunderWelt 1 | wortweits WeihnachtsWunderWelt 2

Homepage: www.sabinekrammer.wixsite.com/autorin

Categories: