künstler

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar. (Paul Klee)

 
Brezina hp sandra brezina

lebt mit ihrer Familie in Wien. In ihrer beruflichen Laufbahn durchlief sie viele Stationen der PR- und Event-Branche. Als Spätberufene absolvierte sie die Graph. Hochschule. Botschaften aufmerksamkeitsstark auf den Punkt zu bringen liegt ihr nach wie vor am Herzen. Doch heute ist es die visuelle Kommunikation, die sie als mittlerweile selbstst. Grafikerin mit viel Liebe zum Detail umsetzt. Sie hat sich insbesondere auf Hand Lettering, Illustration und Muster spezialisiert. Ihre handgemachten Schriftzüge wirken wie zauberhafte Bilder und sind ihre große Leidenschaft.
Handlettering und Illustrationen zu:
wortweits WeihnachtsWunderWelt

www.calliletters.com

 

Fotograf: Marko Zlousic

Fotograf: Marko Zlousic

beatrice leeb

Graue Routine ist ihr Gegner, ein farbenfrohes Leben der Sieg. Mit ihrer Arbeit bringt die Wienerin Kunst in jeden Alltag. Nach der Schulzeit entschied sie sich jedoch für das Wirtschaftsstudium. In ihrer Kunst aber fühlte sie sich frei von Einflüssen und Normen. Eine Vielzahl an Ausstellungen bringen ihr den Ausgleich im oft stressigen und grauen Universum. Mit der Illustration von ROSA ist ein Herzensprojekt für sie wahr geworden. Die Idee, Kindern Kunst in einem Buch näherzubringen, fasziniert sie. Außerdem gestaltet die Künstlerin auch Kinderzimmerwände, die den Kleinen und Großen stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

www.bartrice.at

 
KL-hp kristin loras

wurde 1972 in Graz geboren und wuchs im südlichen Burgenland auf. Gezeichnet und gemalt hat sie immer schon – von klein auf: Bleistiftskizzen und Kohlezeichnungen, Aquarelle und Bilder in Acryl oder Öl.
Nun illustriert sie Kinderbücher.
Und auch ihre beiden Kinder Phillip und Ben sind stets am Zeichnen…
 
Illustrationen zu den Büchern:
MIRACULA . GRAF LOCKENKOPF . SÜDNORD-Detektive . Familie ROSE . HEIMAT IM KOFFER . wortweits WeihnachtsWunderWelt

kristin.loras@wortweit-verlag.at
 
 
 
 

alex nemec

Aufgewachsen und zu Hause im Wein-viertel hielt Alex Nemec schon von klein auf alle Eindrücke mit Bleistift fest. Später kamen u.a. Ölfarbe, Photoshop und 3D-Programme hinzu. Aus dem Hobby wurde Beruf. Heute arbeitet er als freier Illustrator hauptsächlich für Werbe- und Bildbearbeitungsagenturen sowie für Verlage. Wegen seiner zweiten Leidenschaft – der Natur – studierte er 1995-2003 Biologie.
In seiner Freizeit spaziert er mit Frau und Kind am liebsten durch Wald und Wiesen, wo er mit ihnen Schmetterlinge fotografiert oder Pflanzen bestimmt.
Cover / Illustr. zu den Büchern:
AB . TR . ODO . CW . WWW2
 
Foto: Truc Phan
 
 

Pointecker Kopie oskar pointecker

lebt und arbeitet im oberösterreichischen Innviertel. Als ausgebildeter Buch- und Offsetdrucker kam er über die Liebe zur Zeichnung und Malerei zur Grafik. Er ist seit 30 Jahren selbstständiger Grafiker und betreibt eine kleine aber feine Werbeagentur. Oskar Pointecker illustriert seit Jahren Kinderbücher für seine befreundete Autorin Sabine Aigner. Von Engel, Bienen, Fröschen bis zu neunäugigen Kartoffel, mit Aquarellfarben und Stiften entstehen lustige und vor allem liebenswerte Figuren.

Illustrationen zu:
wortweits WeihnachtsWunderWelt 2

Foto: Sandra Esterer

Nix hp michael nix

wurde 1977 geboren, wuchs in Laxenburg in Niederösterreich auf, ist Vater einer Tochter und lebt in Wien.
Der Sänger, Beatboxer und Multiinstrumentalist arbeitet als freischaffender Musiker und tritt unter anderem (gemeinsam mit Friedrich Felix) mit der Musikgruppe Chilifish auf.

Sein Talent als Zeichner hielt er für längere Zeit im Hintergrund und tritt nun im Weihnachtsbuch des wortweit-Verlags wieder zum Vorschein.

Illustrationen zu:
wortweits WeihnachtsWunderWelt

 
 
 
 
Psaltidi hp evi psaltidi

wurde 1965 in Athen geboren und wuchs dort auf.
Seit sechs Jahren lebt die Künstlerin und Illustratorin mit ihrer Familie in Wien.
Ihre Bilder, die mit ihren zarten Details eine fröhliche Leichtigkeit ausstrahlen, malt sie mit Aquarellfarben und Tusche.
Evi Psaltidi illustriert unter anderem Märchen und das Titelblatt einer Zeitschrift, sie gestaltet liebevolle Glückwunschkarten sowie kleinformat. Porträts.

Illustrationen zu:
wortweits WeihnachtsWunderWelt

www.crispyraspberries.com
 
 

Print lassaad salah

lebt seit 1997 in Wien, seit einigen Jahren nun am nördlichen Stadtrand. Nach einer umfassenden künstler. Ausbildung absolvierte der gebürtige Tunesier im Laufe der Jahre immer wieder Kunst-Kurse und Software-Schulungen, zuletzt immer häufiger im 3D-Bereich.

Die meiste Zeit verbringt Lassaad mit seiner Frau und seinen drei Töchtern, am liebsten in der freien Natur. Sein Lieblingsplatz ist jedenfalls am Meer, wo seine Kreativität auch am besten floriert.

Illustrationen zu:
wortweits WeihnachtsWunderWelt

 
 

mag. nikolaus schermann

1967 geboren, war nach seiner Ausbildung zum Lehrer für Bildnerische Erziehung in Wien als Kunsterzieher tätig. Nebenbei absolvierte er das Studium der Pädagogik und Soziologie.
Seit 2004 leitet er die EMS Oberwart, ist zudem schon seit vielen Jahren mit zahlreichen Ausstellungen, u.a. in Baden, Güssing, Wien, Attersee, Mondsee, Oberwart, Oslip, Neusiedl, Eisenstadt, Buchschachen, Turin, München und Szombathely, oder auch mit der Gruppenwanderausstellung von Bratislava, Trencin, Dolnykubin, Martin, Schlaining, Villach, Brüssel bis Bayreuth erfolgreich.
Bilder zu den Büchern:

DAIMONION . SCHLIMME ZEITEN

„Malen bedeutet für mich: Fortschreiten des Denkens über den Widerspruch hinaus – bis zur Vereinigung der widersprechenden „Bilder“ zu einer höheren Einheit.“