SCHLIMME ZEITEN (2)

SZ (2)

Der englische Mantel
SCHLIMME ZEITEN (2)

Roman

Histor. Fantasy

Softcover: 410 Seiten

© wortweit-Verlag, Wien

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-9504230-7-5

ab 16 Jahren

Format: 12*18,5 cm

Preis: 14,85 €

Erhältlich ab 18.09.2018

Kaum setzt Jan seinen Fuß auf englischen Boden, verliert er Zöpfchen. Ihr ist er heimlich gefolgt. Noch schlimmer: er verliert sein Leben. Dieses Leben. Denn Jan stirbt nicht. Sein Schicksal zwingt ihn, sich jeweils wie ein Dämon in einen neuen Körper zu werfen. Diesmal in den eines Waisenknaben.

Es sind schlimme Zeiten. England beherrscht die Welt, doch die meisten leben in bitterster Armut. Jan irrt umher, immer auf der Suche nach Zöpfchen. Von der rußigen Hölle Manchesters ins East End von London, dem größten Slum der Welt. Von ganz unten bis zu Königin Victoria. Und dann wieder tief nach ganz unten.

Zöpfchen kämpft ihren eigenen Kampf. Gegen solche wie Amelia Dyer, die Kinder gegen Geld verschwinden lassen. Sie verliert und landet im Irrenhaus von Bedlam. Jan will sie befreien. Aber er weiß, das gelingt nur, wenn er den düstersten Menschen dieser düsteren Zeit bezwingt: Jack the Ripper.

SCHLIMME ZEITEN (2) “Der englische Mantel” ist der zweite Teil einer historischen Fantasy-Trilogie.

Kommentarfunktion ist deaktiviert