Kinderbuchreihe MIRACULA . Verborgene Welt

 

(1) SILVA . Der magische Wald

2. AUFLAGE

Gebundene Ausgabe: 186 Seiten

Farbillustrationen

© wortweit-Verlag, Wien

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-9503482-0-0

Empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahren

Zum Vorlesen: ab 6 Jahren

Format: 12,5*20 cm

Preis: 15,50 €

Ob es wirklich stimmt, dass die Menschen die Sprache der Tiere verstehen können, grübelt abends der achtjährige Ben. Gut, dass auch sein zwei Jahre älterer Bruder Phillip noch wach ist. Die Jungen beschließen, dieses Geheimnis zu lüften. Als Ben längst tief und fest schläft, vernimmt Phillip eine unbekannte Stimme, die ihm zuraunt, sie müssten in den oberen Wald gehen, zur dreihundertjährigen Eiche.

Gleich am nächsten Tag machen sich die beiden Jungen auf den Weg. Ein wenig mulmig wird es den beiden jedoch, als sie sich durch das dichte Gestrüpp des oberen Waldes kämpfen. Ihr Hund Aris begleitet sie, aber sonst lässt sich kein einziges Tier blicken. Unvermittelt stehen sie vor einer majestätischen Eiche. Beherzt klettert Ben an ihrem Stamm hinauf, doch plötzlich kann Phillip ihn nicht mehr sehen. Im selben Augenblick verschwindet auch Aris in einem undurchdringlichen Dickicht.

Was soll Phillip nur tun? Wo soll er nach den beiden suchen? Er klettert eilig seinem Bruder hinterher. Erstaunt stellt er fest, dass auf der rückwärtigen Seite der Baumkrone düstere Finsternis herrscht, und von Ben fehlt jede Spur. Auf einmal rutscht Phillip aus und stürzt unaufhaltsam in die Tiefe. Er landet auf weichem Waldboden, aber in völliger Dunkelheit.

Ist es vielleicht gar kein Zufall, dass Phillip hierher geraten ist? Wird er seinen Bruder wiederfinden? Wer aber hat sie zur alten Eiche gelockt?

SILVA, der magische Wald, ist der erste von acht Bänden der abenteuerlichen Kinderbuchreihe MIRACULA, verborgene Welt.

In jedem Band werden die Kinder MIRACULA besuchen und einen neuen Erdteil der verborgenen Welt kennenlernen. Hier warten spannende Abenteuer auf sie und Herausforderungen, an denen sie wachsen. Doch es drohen auch Gefahren, denn die Bewohner von MIRACULA werden von einer bösen Macht verfolgt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert